Aktuelles

Advent, Advent

Am kommenden Samstag, den 2.12. bieten wir unsere Basarkostbarkeiten im Hof des Kindergartens an. Wir freuen uns, wenn ihr vorbei schaut. Zu dem Zeitpunkt ist auch der Obermendiger Weihnachtsmarkt auf der Teichwiese …

St. Martin im Waldorfkindergarten Silberquell: Ein Lichterfest der Gemeinschaft

Am vergangenen Donnerstag, dem 9. November 2023, versammelten sich die Familien des Waldorfkindergartens Silberquell in Mendig zu einem St. Martinsfest. Vor dem Kindergarten trafen Eltern und Kinder mit ihren liebevoll gestalteten Laternen zusammen, um gemeinsam einen stimmungsvollen Rundweg durch die Obermendiger Straßen zu gehen. Begleitet von warmem Licht und fröhlichem Gesang zog man zunächst zur Obermendiger St. Genovefa Kirche. Dort erwartete …

Adventsbasar

Am Samstag, den 25.11.2023 lädt der Waldorfkindergarten Silberquell zum Adventsbasar ein.Interessierte können sich zwischen 12 bis 16 Uhr mit Punsch, frischen Waffeln sowie einem herzhaften Buffet in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen. Neben dem leiblichen Wohl erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Angebot an Verkaufsständen. Es werden liebevoll gearbeitete Naturholzprodukte, herzerwärmende Wollkleidung sowie diverse Handwerkskünste zum Verkauf angeboten. Aber auch den Kindern wird …

Sicherheit und Schutz: Ein neues Tor für unseren Kindergarten

In unserem schönen Waldorfkindergarten Silberquell hat sich im Sommer eine wichtige Veränderung am Außenbild vollzogen: Wir haben ein brandneues Tor, das sowohl die Sicherheit unserer Kinder gewährleistet als auch das Erscheinungsbild unserer Einrichtung aufwertet. Ein Tor für die Sicherheit: Bisher fehlte unserem Kindergarten ein Tor, das Fremde davon abhielt, das Gelände zu betreten und gleichzeitig verhinderte, dass die Kinder auf den …

Nach oben scrollen